Samstag, 19. Juni 2010

Volleyballturnier Bad Liebenstein 19.06.2010


Am letzten Wochenende wurde Bad Liebenstein wieder einmal von über 1000 Volleyballern aus der gesamten Bundesrepublik bevölkert. Zum Abschluss seines 60-jährigen Jubiläums des SV Medizin Bad Liebenstein organisierte der Verein bereits zum 24. Mal das Otto-Scharfenberg-Gedenkturnier vom 18. bis 20. Juni. Zu diesem größten Freiluft-Volleyballturnier Ostdeutschlands traten knapp 120 Mannschaften an. Für die Füchse gingen Florian und Stephan samt Markus, André und Sven ins Rennen.

Soweit man schauen konnte, wurde mit ca. 30 Volleyballfeldern ein gigantisches Sportambiente geschaffen. Trotz der riesigen Massen an Sportfanatikern herrschte eine grandiose familiäre Stimmung.

Mit nur einer Niederlage gegen den Turniersieger hat unser Team den zweiten Platz in der Gruppenphase belegt. Das mit den schönsten Spielzügen versehene Achtelfinale war zugleich das aufreibendste und knappste Spiel unserer 5. Mit einem Satz von 21:18 für die Füchse und 19:21 gegen unsere Baubewohner galt es das Tie-Break zu bestreiten. Hier war es den Jungs möglich einen extrem umkämpften und knappen Sieg von 15:14 nach Haus zu fahren. Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass die Füchse nur in einem Fünfer-Rudel gegen die quantitativ überlegenen sechs-Mann starken Gegner antraten.

Im Viertelfinale zog das Niveau kräftig an und die Fuchsrecken schieden gegen den Vorjahresfinalbestreiter aus. Ergebnis des Party- und Zeltwochenendes war ein guter 7. Platz, mit welchem alle Beteiligten frohen Gemüts den eineinhalbstündigen Weg nach Hause angingen.

Keine Kommentare: