Sonntag, 10. Oktober 2010

25 München-Marathon

Meister Reinecke war dabei!

Unser alter Fuchs wird immer schneller! Persönliche Bestleistung beim München Marathon!!!
Wir gratulieren Volker (Alias, Meister Reinecke) zum 152 Platz, von 678 Läufern, in seiner Altersklasse.
3 Stunden 34 Minuten und 47 Sekunden - alle Achtung!

München: Marathon & Mehr

  • Das Datum war schlau gewählt : 10.10.10
  • Die Startzeit wurde entsprechend angepasst: 10 Uhr
  • Das Wetter war super : sonnig, aber nicht zu warm
  • Die Laufstrecke war flach, aber abwechslungsreich: durch die Innenstadt und den Englischen Garten
  • Der Zieleinlauf war fantastisch : durch den geil beleuchtetem Marathontunnel in das (leider nicht ausverkaufte) Olympiastadion
Ich habe jeden Meter genossen (ungelogen!).

42,2 km gelaufen, ohne dass ich mich mit "Quäl dich, du Sau !" motivieren musste!

Nachdem ich mich bei meinen anderen Marathons früher oder später quälen musste, wollte ich dieses mal locker über die Ziellinie laufen. Dafür hätte ich auch eine schlechtere Zeit in Kauf genommen…

Deshalb habe ich mir an den Verpflegungsstellen Zeit genommen und offensichtlich genügend gegessen und getrunken. Die Trainingsvorbereitung hat scheinbar auch gepasst.

So konnte ich trotz Bestzeit in guter Verfassung vor den Augen meiner Claudi ins Ziel einlaufen und auch nach dem Ziel habe ich nicht schlapp gemacht.

Am Sonnabend

hatten wir uns München bei einer Stadtrundfahrt näher gebracht…

Gleich neben unserem Hotel war ein super Grieche…

Herz, was willst du mehr !

Danke an meine " crazy friends " für dieses außergewöhnliche Geburtstagsgeschenk und an alle, die mich mit guten Wünschen begleitet haben!

… und noch ein paar statistische Details:

Am Start waren 21 Wölf(f)e, 9 (weitere) Füchse, 1 (Hell-)Hund, eine Gans(era) , 1 Hase …

(Die meisten Wölfe, Füchse, sowie Hund, Gans und Hase habe ich natürlich hinter mir gelassen !) … und kein Maulwurf ! …

Alles für den Fuchs, alles für den Club !


ein paar Fotos von München gibt es hier....


Bericht und Fotos: MR

8 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Dann will ich mal den Anfang machen.
Zuerst ein Sorry an Volker; habe die falsche Zeit von Volker genommen. Richtig und wichtig ist natürlich die Zeit unter 3:35 Stunden.
Nun aber nochmal meine Glückwünsche zu deinem Erfolg!!!
Ich zieh den Hut und werde dich nicht mehr fragen, ob du mit dem Auto mit fahren möchtest, wenn du gerade auf der Bundesstraße von Bad Kösen nach Hassenhausen trainierst ;-)

Uwe hat gesagt…

na das sind ja super neuigkeiten. da spielt die zeit auch keine rolle. wer hält das überhaupt durch? klasse, echt.

Anonym hat gesagt…

Nicht zu viel des lobes....die Platzierung hat sich leider im Nachhinein noch verschlechtert. In der Altersklasse ist einer vorgerutscht und in der Gesamtwertung noch mehr. Platz 1500 ist es nun, was viel besser ist als 14XX. Gratulation zum Runden Platz, ich glaube darauf sollte man einen Ausgeben :)
Christoph

Dani hat gesagt…

Ich muss Christoph recht geben! Wann und wo???
;-)

Kerstin hat gesagt…

Ich finde den Bericht super toll geschrieben und auch die Fotos sind schön. Glückwunsch nochmal von mir an Volker. Alle Achtung !!!

Nils hat gesagt…

Mein Fuktuk, hast du toll gemacht und uns würdig vertreten. Ich kann nur sagen, weiter so und Glückwunsch und ich trinke beim nächsten mal einen Eierlikör, den Uwe bezahlt :-)))

Anonym hat gesagt…

Auf diesem Weg nochmals Glückwunsch lieber Volker zu Deinem Erfolg.
Dein Bericht ist echt super und es freut mich, dass es Dir und Claudi so gut in München gefallen hat. Es zeigt, dass wir mit dem Geschenk absolut richtig lagen.

Ein "crazy friend"

Micha hat gesagt…

Absoluten Respekt Volker. Du bist eben wirklich ein richtiger Kämpfer. Ich freue mich riesig, dass das ein so gelungenes Wochenende geworden ist. Meinen Glückwunsch für dieses hervorragende Ergebnis.

Liebe Grüße
Micha