Sonntag, 28. November 2010

Meister Reineckes Mannschafts(aus)wertung

Die Läufer haben doch tatsächlich den 3. Platz in der Mannschaftswertung erreicht …
und
unser "fabelhafter" Meister Reinecke ist aus "Hawaii" zurück … Ist das nicht schön ?
Wir hatten ihn in unserem Bericht "Silverfox on the run" ja schon als verschollen gemeldet.

Jetzt ist er zurück und … die Geschichte ist ihm ein bisschen peinlich …

Redaktion: " Hallo Meister, was war los?"

Meister Reinecke: " Also ich hatte doch die Idee mit dem Ironfox. Deshalb wollte ich unbedingt nach Hawaii. Ein entfernter Verwandter hat mir den Weg beschrieben. Ich hab´s nämlich nicht so mit Geologie!"

Red.: " Und der Verwandte war Geografie- Experte ?"

M.R.: " Scheinbar nicht, der hat mich nämlich nach HaNeu geschickt"

Red.: " Ups , und den Fehler haben sie nicht bemerkt ?"

M.R.: " Nicht gleich, an meinen Schleichwegen stehen ja keine Ortsschilder."

Red.: " Und die Sache mit dem Sand für Herrn Stemi ?"

M.R. :" Da war die MINOS- Karte schuld. Die war scheinbar nicht gedeckt !"

Red.: " Die MIOS- Karte geben Sie am besten Herrn Hinze zurück. Der wird sich drum kümmern!"

M.R.: " Das ist mir ja alles so peinlich!"

Red.: " Dafür sind Sie unser einziger und bester Lauf- Experte. Was sagen Sie zum 3. Mannschaftsplatz?"

M.R.: " Klasse! Schade, dass ich die letzten beiden Läufe verpasst habe. Wie die Mädels das hinbekommen haben , Fußball und Rennen, ich könnte das nicht "

Red.: " Ein paar Jungs sind aber auch mitgerannt…"

M.R.: " Die waren natürlich auch alle super ! Beim Rudelsburglauf soll ja sogar der Stadionsprecher sprachlos gewesen sein, was da mit 8 Läufern und einigen Fans von den Füchsen abging. Schade, dass ich das verpasst habe …"

Red.: " Meister haben Sie auch noch ein paar Fakten ?"

M.R.: " Könnt Ihr nicht eine Tabelle mit den Fakten machen ?"

Red.: " Wir versuchen es:

Name

Anzahl Läufe

Platz Einzelwertung

Edi

12

1

Volker

13

2

Eric

12

4

Utz

9

10

Lars

7

6

Carolin

5

3

Mannschaftswertung:

58

3

Damit haben die Läufer den 3. Platz vor Goseck und Meuselwitz und ganz vielen anderen Mannschaften erreicht ! "M.R.: " Na geht doch … Mir ist übrigens noch was aufgefallen .."

Red.: " Darauf haben wir sehnsüchtig gewartet. Was ist Ihnen denn aufgefallen, Meister "?

M.R.: " Da gab es doch noch eine Wertung. Die heißt "Teilnehmerzahlen". Wisst Ihr, wer da mit 63 Punkten und einem Punkt Vorsprung Dritter geworden ist ? … DIE FÜCHSE !"

Red.: " und …"

M.R.: " Da zählen alle Läufer mit. Nicht nur die mit 4 Läufen. Also auch Maik, Claudi, Sako, Bobo und Herr Stemi … alle haben diesen 3. Platz geholt !!!"

Red.: " Da wollen wir uns natürlich auch bei allen bedanken … und natürlich auch bei IHNEN, Meister !

M.R.: " Nicht nötig , alles für den Fuchs , alles für den Club!"


Keine Kommentare: