Samstag, 21. Mai 2011

Rennsteig- Marathon, 21.05.2011

Silverfox in the mountains !

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Eis…

Wenn es dem Silberfuchs zu gut geht, geht er in die Berge zum Marathon!

  • Für
    diejenigen, die nur mal schnell das Ergebnis wissen wollen:

    4 Stunden 25 Minuten und 30 Sekunden für 43,5 Kilometer

    Platz Gesamt: 1.044.
    von 2.269 Startern

    Platz Altersklasse: 127. von 336 Startern
Alles für den Fuchs, alles für den Club!

  • Vielleicht
    wollen sich aber auch ein paar von euch mit mir noch mal über die 43,5 km
    durch den Thüringer Wald quälen… (?):

4:45 Uhr ging es mit dem von der
LG Rudelsburg Bad Kösen gecharterten Bus über Oberhof (Start Halbmarathon) nach
Neuhaus am Rennweg.

Vielen Dank an die Rudelsburger
für die Mitnahme und für das Foto ("Meister Reinecke" hat mich
gelobt, dass ich mich so clever auf das Rudelsburger- Foto geschlichen habe…) Könnt ihr mich sehen?


Dort wurden ca. 2.400 Starter für den Lauf mit Volksmusik heiß gemacht.

Am Start schien noch die Sonne.
Als später Gewittergüsse einsetzten, hatte ich bereits andere Sorgen, sodass
das auch nicht weiter störte.

Aber der Reihe nach:

Aus Neuhaus heraus ging es einige km auf Straßen. Dadurch
konnte sich das Feld noch vor den engen Waldwegen auseinanderziehen. Alles lief
normal… die Muskulatur hielt.

Die ersten Anstiege kamen, aber gefühlt rannten wir weitaus
mehr bergab als bergauf! Die erste Verpflegungsstation kam … Da gab es
"Schleim" !? …Wer isst denn so was?... die Muskulatur hielt.

Dann kamen längere und steilere Anstiege … und was musste ich
sehen? … ganz viele Läufer gingen die Berge hoch… Weicheier! Ich renne!... Der
nächste Berg… Ich könnte ja auch mal ein paar Meter gehen (?)… Die Muskulatur
hielt.

Halbmarathon(21,1 km)… gute Zeit…zwischendurch geht es ja
auch immer wieder bergab, einmal in einer engen Schlucht… Stau (Sch…!) gehen, und das bergab… Da kann ich wenigstens mal was
essen…Die Muskulatur hielt (noch).

Nach dem 30. km kamen die Gewitter und die bösen Wadenteufel…
Wann kommt die nächste Verpflegungsstelle? Vielleicht sollte ich doch mal
"Schleim" versuchen?---Endlich! jetzt alles trinken, was es gibt…
Cola, Tee, Wasser und … "Schleim"… (geht ja!)…und weiter schleichen
mit Wadenkrämpfen ..

Das schlimmste ist, wenn du auf gerader Strecke oder bergab
nicht rennen kannst!... aber irgendwie komme ich ins Ziel (vielleicht).. noch
10 km (oje, oje!)

Es geht wieder bergab … Ganz vorsichtig rennen… Verdammt, das
war nicht vorsichtig genug.. wieder gehen.. noch 5 km ( aufgeben gibt es
nicht!)

Wieder einen kleinen Anstieg und 40 km geschafft … Jetzt muss
es doch mit Rennen klappen... gaaaanz vorsichtig! Es klappt!

Km 42,2 (hier enden normale Marathons): Jetzt noch 1,5 km
bergauf ins Stadion. und… o Wunder!… Es geht wieder mit dem bergauf Rennen!
(Günstig, denn hier in der Stadt hätten mich ganz viele Zuschauer gehen
gesehen)..

Km 43,5 Ziel: Ich bin ins Ziel gerannt nach 4 einhalb Stunden..

Alles für den Fuchs, alles für den Club!

1 Kommentar:

stemi hat gesagt…

sehr geil geschrieben u dicken respekt... sowas muss man(n) erstmal schaffen!!! ;)