Dienstag, 7. Juni 2011

Eisberglauf in Profen, 05.06.2011

Austragungsort: Profen (Paradies)- ( kein Witz!)

Fox on the run in the paradise-mountains ( nee-ne?)

Die Laufstrecke über Dorfstraßen und Felder hatte wenig mit Eisbergen zu tun und viel Paradiesisches hat wohl keiner der Füchse gesehen.

Die sommerlichen Temperaturen taten ihr Übriges.

Doch die sechs Lauf- Füchse schonten sich nicht. Drei von ihnen (alle Bornscheins) gingen im Hauptlauf über 12,1 km an den Start. Aber auch die 7 km- Läufer hatten mit den Wetterbedingungen und Partyfolgen zu kämpfen.

Die tollen Ergebnisse ( Drei mal Erster und drei mal Dritter) sind deshalb noch höher zu bewerten.

1. Plätze erzielten Lars (seinen Sekt mussten die anderen Füchse für ihn trinken, weil er leider bei der Siegerehrung nicht mehr da war), Edi ( trotz Blasen vom Tanzen) und Volker.

3. wurden Uwe( nach 4 Wochen Training traute er sich schon die lange Strecke zu!), Eric (war nicht ganz freiwillig auf der langen Strecke unterwegs) und Utz.

Für alle war es super als der Schmerz nachließ.

Aber…

alles für den Fuchs, alles für den Club!

P.S.

Mitteldeutsche Zeitung vom 08.06.2011:

Leichtathletik

Ressort: NTB (!)

Hitze und der Eisberg sind größte Gegner

Starke Hassenhausener und Rudelsburger. … Ist es nicht schön?

Hitze und der Eisberg sind größte Gegner

PROFEN/CZ - Der 19. landesoffene Eisberglauf des SV Eintracht Profen entwickelte sich am Sonntag zu einer wahren Hitzeschlacht. Über 12,1 Kilometer der Männer gab es einen Zweikampf zwischen Sebastian Seyfarth aus Gera und dem Nellschützer Jens Sperlich (LG Rudelsburg Bad Kösen). Seyfarth hatte nach 45:54 Minuten schließlich die Nase vorn. Sperlich folgte mit 26 Sekunden Rückstand als Gesamtzweiter und Sieger der AK 35. Volker Bornschein (Füchse Hassenhausen/56:13) setzte sich in der AK 45 durch. Bei den Frauen kämpfte auf der langen Strecke Ina Gärtner (SFG Nellschütz) im Alleingang gegen die Hitze und die Qualen des siebenmaligen Aufstieges des Eisberges. Nach 67:43 Minuten kam sie ins Ziel.

Über sieben Kilometer der Frauen gewann Christiane Hörtzsch (TU Dresden(32:44). Edeltraud Sakowitz (Füchse Hassenhausen/ 49:24) entschied die Wertung der AK 50 und Waltraud Dietzel (beide LG Rudelsburg/52:42) die der AK 60 für sich. Bei den Männern ging der Sieg über diese Distanz an Johannes Pech (VfB Nessa). Der erst elfjährige Lukas Peter aus Naumburg wurde nach 30:21 Minuten überraschend Gesamtzweiter vor dem 43-jährigen Rudelsburger Dirk Claus (30:32). Altersklassensieger wurden außerdem Lars Treuter (33:52/Hassenhausen/AK 35), Torsten Manig (32:17/Naumburg/AK 45) und Bernd Koch (42:51/SG Finne Billroda/AK 60).

Copyright © mz-web GmbH / Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG

Keine Kommentare: