Sonntag, 21. August 2011

1 Wochenende - 3 Podeste

Endlich Wochenende. Erholung? Nein danke. Wäre ja auch Quatsch :o) Am Freitagabend ging es für die Füchse als eine von sieben Mannschaften zum jährlich stattfindenden Flutlicht-Turnier auf dem Benndorfer Fußballplatz. Mit nur 2 Unentschieden (jeweils 0:0) und 4 Siegen (dreimal 1:0 und einmal 3:0) heimsten sich die Jungwilden den zweiten Platz hinter „Schieß kein Tor“ ein.
Am Samstagmorgen setzte sich die Sportreise erneut in Benndorf fort. Wieder gab es einen Ball, doch die Regeln waren etwas verschieden. Volleyball. Mit nur einem verlorenen Satz gegen Altenroda sicherten sich die Sandfüchse (vertreten durch Nicky, Marki, Stemi und Decki, welcher später durch Thomas ersetzt wurde) den ersten Platz und erweiterten den Fuchsbau-Prunk um einen schönen gläsernen Pokal.

Endstation am Sonntag war das 8. Bulabana Beach-Volleyball-Turnier in Naumburg. Insgesamt fanden sich 10 Teams ein. Im 12er Double-Elemination-Modus hatte Marki in gewohnter Aufstellung den Stemi zu seiner Rechten. In der folgenden Bildershow könnt ihr Einblick in die wichtigsten Spiele nehmen. Gleich im ersten Spiel musste sich das Fuchsduo gegen den Vorjahressieger Guido Koch behaupten, welcher verletzungsbedingt mit einem anderen Spielpartner angetreten war. Souverän und selbstsicher gaben die Füchse keinen einzigen Satz ab. Auch die zweifache Begegnung mit der körperlich größten Mannschaft sollte sich als unproblematisch erweisen. Die letzten Bilder sind Schnappschüsse aus dem Finale. Einer der beiden war ein ehemaliger Regionalligaspieler, doch war dieser allein dem hassenhausener Verbund inklusive Mannschaftsgeist nicht gewachsen.


Dieses Turnier war für Markus und Stemi das erste, in welchem sie ein nennenswertes Preisgeld von 100 € erspielen konnten. Mit großer Freude und viel Spielspaß konnte es nun in die ersehnte Genesung des Sonntagabend gehen.
Allen in Allem auch dieses Jahr wieder ein Kompliment an das Bulabana-Team. Für 10 Euro Startgebühr hat man ein Axel-Shirt und ein freies Mittagessen nach Wahl bekommen. Zudem wurden die Startgelder in voller Höhe ausgezahlt. Das ist wirklich nirgendwo anders zu finden.
Für alle Interessenten: http://www.bulabana-naumburg.de/

Keine Kommentare: