Sonntag, 7. August 2011

Erster Sieg in einem B-Rang-Cup

Letzten Sonntag war der letzte B-Rang-Cup der diesjährigen VVSA-Beachtour. Unter strömendem Regen ging es für uns in die erste Runde gegen den Turnierausrichter. Dieses Spiel sollte in einem klaren 2:0 für uns entschieden werden. Welch Schicksalsschlag, dass wie genau im letzten Turnier unseren ersten Sieg einheimsten.

Das zweite Spiel mussten wir gegen die uns bereits bekannten Ludewig/Jasper abgeben. Auf die andere Seite des Double-Elemination-KO-Systems geworfen sollte es nun ein sehr sehr spannendes Spiel gegen Walter/Durka geben. Nachdem wir den ersten Satz knapp verloren haben und im zweiten Satz 11:14 hinten lagen, wussten wir, dass jetzt ewtas passieren musste. Erstaunlicherweise ist es uns in einer erneuten Aufholjagt wie in Weißenfels gegen Schumann gelungen, den Satz noch mit 16:14 für uns zu entscheiden. Grandios! Somit starteten wir im Tie-Break mit psychologischem Vorteil. Allerdings mussten wir uns in diesen Satz knapp mit 13:15 geschlagen geben.

Jedoch sehen wir dem Ganzen positiv ins Auge und begrüßen unseren ersten Sieg und nehmen diesmal 30 statt 20 Punkte mit nach Hause.
Zusammenfassend kann man nun sagen, dass wir trotz der Erfolgslosigkeit in den B-Rang-Cups sehr viel dazugelernt haben. Nicht nur, dass wir neue Bekanntschaften und volleyballtechnische Beziehungen geknüpft haben, es auch sehr viel Spaß und Freude bereitet auf einem hohen Niveau mitzuhalten oder es zumindest zu versuchen. 90 Punkte konnten wir in diesem Jahr für die Füchse verbuchen. Das spricht zwar dafür, dass wir immer im hinteren Drittel waren (vier mal neunter Platz), aber aller Anfang ist schwer.

Spielergebnisse 2011 von Stephan Mittwoch

TurnierPunkte
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 29.05.2011, Beachanlage in Ballenstedt
10
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 18.06.2011, Beach-Center in Barby
10
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 26.06.2011, Sport- und Freizeitanlage Kreuzberge in Dessau
10
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 07.08.2011, Sportanlage SV Sietzsch in Lohnsdorf (Sietzsch)
15

Spielergebnisse 2011 von Markus Schöneburg

TurnierPunkte
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 29.05.2011, Beachanlage in Ballenstedt
10
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 18.06.2011, Beach-Center in Barby
10
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 26.06.2011, Sport- und Freizeitanlage Kreuzberge in Dessau
10
Cup (VVSA-Kategorie B) (Herren)
am 07.08.2011, Sportanlage SV Sietzsch in Lohnsdorf (Sietzsch)

Keine Kommentare: