Freitag, 25. Mai 2012

Spielspaß bei gutem Wetter in Halle

Die VVSA-Beachtour machte am Wochenende bei richtig schönem Wetter Station in Halle. Diesmal konnte aufgrund früher Ausbuchung nur ein Team unserer Schlossfüchse gemeldet werden. So traten Mittwoch/Nelle die Reise ohne Schöneburg/Stiehler an.
Allein die Setzliste lies auf ein starkes Niveau schließen. Durch die Teilnahme von Teams, die bereits an Smartcups(!) teilgenommen haben bis hin zur ersten Bundesliga waren rigorose Spiele vorprogrammiert. Gleich im ersten Match mussten sich Mittwoch/Nelle gegen die Zweitligisten Knetsch/Haun mit 0:2 geschlagen geben.

Gewohnt in den Loserpool verbannt, trafen die beiden nun auf das auf Platz 2 gesetzte Team Ludewig/Behr, gegen welche die Jungs im Viertelfinale ausgeschieden waren. Erneut gingen Mittwoch/Nelle mit einem klaren 1:0 in Führung. Den zweiten Satz geben sie leider wieder ab. Moment mal, das kommt uns doch bekannt vor – 1:0 Führung und dann 1:2 verlieren – nix da, Déjà-vu ade! Mit stark gelegten und einigen eingeschlagenen Bällen dominierten die Beachbegeisterten und rächten die Viertelfinalsflaute.
Der nächste Gegner war ein bisher unbekanntes Team des Gastgebers Halle: Wieland (SG Einheit Halle) / Schmidt (USV Halle). Unseren Jungs stand ein hart umkämpftes Match bevor. In totaler Niveaugleichheit ging der erste Satz unter Anfeuerung der zuschauenden Teams inkl. VVSA-Präsident Theo Struhkamp sehr knapp 17:15 für Mittwoch/Nelle aus. Konditionell mächtig angeschlagen hielten Mittwoch/Nelle den Hallenzern im zweiten Satz zwar Stand, verloren jedoch 13:15. Psychologisch nun im Vorteil, entschieden die sympathischen Gegner aus Halle auch den dritten Satz für sich und Mittwoch/Nelle freuten sich über einen neunten Platz und weitere 30 Punkte.

Keine Kommentare: