Sonntag, 1. Juli 2012

1. Revierparklauf in Profen am 01.07.2012 (von Meister Reinecke)

„Rennen Füchse durch´s Revier, gibt´s bei Axel Wein und Bier!“

Hallo meine Freunde:

Vielleicht liegt es daran, dass unsere Läufer schon etwas älter sind… zwei Veranstaltung am Wochenende sind bei ihnen Rekord. Deshalb muss ich die Leistungen von unseren „kleinsten Volleyballern der Welt“ mal loben. Vielleicht macht ihr ja mal mit Glück und Geschick ein ganz großes Ding!
Nach durchzechter Nacht (Danke an Caro und Lars!) ging es kurz nach Acht nach Profen. Die dortigen Veranstalter mussten sich wegen der Braunkohle eine neue Strecke suchen. Es ging durch ein rekultiviertes Tagebaugelände, sogar um einen kleinen See. Das wird immer wieder gern genommen. Unsere Laufverrückten nehmen es aber eh wie es kommt.
Jetzt werden einige von euch sagen: „Meister, komm zur Sache!“ … mache ich ja schon:
Leider ohne Lars (s.o.) ging es für unsere fünf Unverwüstlichen bei warmen, aber bewölkten Wetter über 5 bzw. 10 km.
Sie belegten mit guten Zeiten die Plätze 1, 2, 3 und 2*4.
Claudi schaffte über 5 km eine Zeit von unter 30 min und wurde damit Zweite.
Utz wurde über 5 km Dritter und Edi Vierte.



Unser Silberfuchs hat mal wieder eingesehen, dass auch Gold nicht zu verachten ist. Er siegte im Hauptlauf über 10 km in einer sehr guten Zeit unter 45 min.
Mein Freund Eric hatte es auf der langen Strecke wieder einmal mit 3 sehr starken Startern in seiner AK zu tun und wurde in 48:58 min Vierter von 5 Startern (wobei er sich kurz vor dem Ziel noch Mucke auf seinem Handy einstellen konnte…). Eric läuft eben mit Stil ins Ziel!


Weil es einfach Kult ist, und weil der Sonntag noch „jung“ war, ging es danach noch auf ein paar „isotonische“ Getränke zu Axel in seinen „Holf“.
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum hoffnungsvolle Nachwuchsläufer wie z.B.  Hinzchen sich solche geilen Party´s mit ein wenig Laufen davor entgehen lassen.
Vielleicht gilt ja auch bald für dich(euch):



Alles für den Fuchs – alles für den Club.

1 Kommentar:

Edi hat gesagt…

Dank dem Silberfuchs..für die netten Worte...ABER auch de Edi macht was...zum MONDSEElauf gibts de Überraschung...Eh neuer Läufer kommt Mit....