Dienstag, 2. Mai 2017

Naumburger Citylauf am 22.4. und Kreismeisterschaften über 5.000 und 10.000 m in Weißenfels am 28.4.(von Meister Reinecke – gucke dich das ahne)

An drei Wochenenden vier Läufe … da sei es mir gegönnt, dass ich 2 Doppelberichte mache!?
ERSTENS… Citylauf – „Kuckucks-Läufer“ in der AK 55:
Irgendwie bekommen wir zur Zeit keine „volle Kapelle“ mehr zusammen !? Aber sieben Füchse (und Sebastian Fuchs aus Apolda) waren am Start --- den dritten Platz in der Mannschaftswertung werden wir auch so zusammenstümpern…Sechs mal standen Füchse auf dem Podest! Das ist doch schon mal fuchsteufelsstark!!
Dem Silberfuchs kam bei der Siegerehrung der AK 55 ein Läufer in die Quere, der eigentlich in die AK 50 gehörte – ein „Kuckucks-Läufer“ sozusagen?! Damit war er erst mal nur Zweiter, bekam kein T-Shirt und keine Erwähnung bei den Siegläufern in der Tageszeitung – da müssen wir alle zusammen den Silberfuchs mal ein bisschen bedauern … armer Fuchs!!!…
Zum Glück waren die Veranstalter einsichtig, und haben die Urkunde und das T-Shirt in Weißenfels „nachgereicht“ – Danke Herr Höhlig!
 
Schade, dass die Siegerehrungen wegen dem gleichzeitigen 10km-Lauf eher was für Insider waren --- „Schlacht gerufen“ haben wir trotzdem…
Für die anderen Ergebnisse mache ich euch eine von meinen gefürchteten Tabellen und Bilder gibt es zum Schluss…
ZWEITENS… Kreismeisterschaften – Edi´s erfolgloser Endspurt:
Freitag Abend ist kein schlechter Termin – da hat man noch viel Wochenende vor sich.
Das Wetter war angenehm und die Veranstalter haben die Runden- Zählerei (12,5 bzw. 25 Runden über 5 bzw. 10 km) durch eine elektronische Anzeige richtig gut im Griff gehabt --- Klasse!!!
Die gleichen Füchse (ohne Sebastian Fuchs aus Apolda) waren am Start… Vier Podestplätze waren es dieses Mal. Viele starke Läufer in einigen Altersklassen verhinderten mehr.
Besondere Vorkommnisse:
Der Silberfuchs hat bei seinem 1. Platz Herrn Wolf besiegt – Gucke dich das ahne.
Edi´s fulminanter Endspurt war leider nicht nur kostenlos sondern auch umsonst – eine Zehntel Sekunde Rückstand auf Rang 4… Schade !?
Jetzt wird es aber Zeit für die Ergebnisse:
Fuchs/Fähe
Naumburger Citylauf 5 km
Kreismeister- schaften 5 km in Weißenfels
Bemerkung meinerseits
Edi
3.
5.
Schade um den schönen Endspurt ?!
Steffi
3.
3.
Stammplatz auf dem Podest!!
Elisabeth
3.
2.
Klasse Steigerung !!
Eric
2.
3.
Super mein Freund!!
Silberfuchs
1.
1.
Fuchsteufelsstark!!
Bobby
6.
6.
Dabei … ist alles!!
Herbert
2.
4.
Hauptsache, die Haxe hält!!

Das habt ihr alle wieder ganz schön gut gemacht!
So, meine Freunde: Jetzt steht das Finne(Kult-!)lauf-Wochenende mit dem „Auslaufen“ in Großgörschen am anderen Ende des Burgenlandkreises  am Sonntag bevor.
Alles für den Fuchs, alles für den Club !!! –
… und jetzt viele Bilder ---- Gucke dich das AHNE!
 Naumburg:
 

















    















































 Weißenfels:




















































Keine Kommentare: